Merscheider Männergesangverein 1861 e.V.

aus dem Fürstentum Merscheid

facebook_page_plugin

Sommerfest 2017

Interessiert?

Suche

Login

Solinger Tageblatt, 23.06.2018:

Sängerfest in Merscheid wird zu einem Publikumsmagneten

Der Frauensingkreis und der Männergesangsverein hatten musikalische Gäste – wie Mike and the Waiters – eingeladen.

Von Manuel Böhnke

Betrachtet man die leere Wiese neben der katholischen Kirche an der Eifelstraße, ist nur schwer vorstellbar, dass dort bis zu 1000 Menschen Platz finden. Doch die zahlreichen Besucher am Samstagabend bewiesen: Es funktioniert. In Scharen strömten sie nach Merscheid, um Mike and the Waiters zu sehen. Der Auftritt der Solinger Band war einer der Höhepunkte des zweitägigen Sommerfestes der Merscheider Chöre.

„Das Programm ist außergewöhnlich für ein Chor-Sommerfest“, sagte Iris Leßenich. Sie ist Vorsitzende des 1994 gegründeten Merscheider Frauensingkreises, der die Veranstaltung seit rund 15 Jahren gemeinsam mit dem Merscheider Männergesangsverein 1861 ausrichtet. Dessen Vorsitzende Dirk Kerp erklärte: „Bei den auftretenden Gruppen gibt es jedes Jahr Wiederholungstäter und Newcomer.“ Erstmals dabei war bei der diesjährigen Ausgabe etwa das Tanzcorps der KG Rot-Weiß Klingenstädter, das das Sommerfest zu kölschen Klängen eröffnete. „Manche Freundschaften sind über Jahre gewachsen“, sagte Iris Leßenich

Die Besucher hatten Spaß in familiärer Atmosphäre

So war es möglich, dass am Sonntagvormittag mit dem MGV Burg, der Chorgemeinschaft Aufderhöhe, dem MGV Lützenkirchen, dem Solinger Shantychor sowie dem Ensemble „De Kallbacken“ gleich fünf befreundete Gruppen für ein abwechslungsreiches Programm sorgten. Dazu gab es Tanz: Die Himmelsfunken waren unter anderem mit ihrem Männerballett zu Gast.

Weiterlesen: Merscheider Sommerfest 2018

Unser Konzert

Termine:

Konzert-Nachlese

Rezensionen

Let's Rock!

Copyright © 2015. All Rights Reserved.